Wer Lust mir zu helfen

  • :( Kann mir wer helfen,da ich überhaubt nicht mit raspberry vertraut bin und schon 10 mal versucht habe jasper zu installieren und schon verzweifelt bin das er nicht läuft ,vieleicht einer von euch auf den Fehler trauf kommt,Teamwiever oder remote Verbindung ist vorhanden.Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von chrissly (23. Dezember 2016 um 18:18)

  • Zitat

    vielleicht ist der Hinweistext viel größer sein


    Auch nicht schlecht ;)
    Nicht ist, sollte. Den Text habe ich noch nie gelesen. Somit als Hinweistext nicht brauchbar.

  • Hallo chrissly,

    ich habe mir gerade mal Deine bisherigen Threads angeschaut. In diesem und einem anderen versuchst Du, Jasper zu installieren. Hat nicht funktioniert - Du gibst aber auch zu wenig Infos, die es einem erlauben würden, auf den langsam vor sich hin trödelnden Zug aufzuspringen und Dir weiter helfen zu können.

    In den beiden anderen Threads willst Du ein Dartbrett sprachsteuern. Da hat Dir aber keiner eine fertige Lösung geschenkt. Morgen ist Weihnachten. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Weihnachtsmann, über den dieses Forum zweifelsfrei verfügt, erweichen und postet Dir einen Link auf ein fertiges Image für den Raspberry Pi zum Download.


    Tip am Rande: Du gibst viel zu wenig Anhaltspunkte. Der Raspberry Pi ist ein Bastel- und Lern-Computer. Die Lernkurve, die Du hier präsentierst, ist jetzt auch nicht gerade angetan. Vor einem halben Jahr hängt's an Jasper - heute auch. Oder immer noch?

    Der Raspberry Pi ist ein fast normaler Linux-Räscheknäscht. Sehr vieles von dem, was unter Ubuntu funktioniert, läuft ohne wesentliche Änderungen so auch auf dem Raspberry Pi.

    Es liegt nur an Dir, mal was auszuprobieren.

    Das Internet ist voller Tutorials.

    Suche sie.

    Finde sie.

    Setze sie auf dem Raspberry Pi um.

    Übrigens: Eine Sprachsteuerung geht auch ohne Jasper. Einige wenige Code-Zeilen, die man findet, wenn man nach

    Code
    Speech recognition
    Speech to Text


    sucht, führen zur Lösung.

    Aber ohne Deinen erkennbaren Willen, programmieren lernen zu wollen, wird es sehr schwierig, mit dem Raspberry Pi irgendwas hinzaubern zu können.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (23. Dezember 2016 um 21:49)

  • NeuNick:
    Erklärung, wie man eine Suchmaschine verwendet:
    Man gibt alle verfügbaren Begriffe, die mit der Suchanfrage in Verbindung stehen (könnten) in die Suchmaske.
    Möchte man eine bestimmten Begriff ausklammern, dann schreiben man ein Minus davor.

    Beispiel: "jasper rasbperry -weihnachten"

    War das verständlich ?

  • Hi Zentris,

    das heißt, wenn der TE nach

    Code
    raspberry how to install jasper on raspberry Pi 3B

    suchen würde, dann würde er Links erhaschen, die zeigen, wie andere Gestalten Jasper auf einem Raspberry Pi 3B installiert bekommen haben?

    Is' ja irre!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (23. Dezember 2016 um 21:57)

  • - nein -
    : doch :
    - Ohhh!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wow

    raspberry how to install jasper on raspberry Pi 3B
    https://www.google.de/search?q=raspb…i+3B&lr=lang_de

    wer liest dem TO das vor?

    kommt ist bald Weihnachten!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (23. Dezember 2016 um 22:33)

  • Hi Jar,

    na, das Vorlesen ist doch ganz einfach.

    Wenn denn eine Text-to-Speech-Software installiert ist ...
    Wenn denn ein (Monitor mit) Lautsprecher am Raspberry Pi angeschlossen und konfiguriert ist ...
    dann liest der Raspberry Pi das selber vor.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • .....Wenn denn eine Text-to-Speech-Software installiert ist ...
    Wenn denn ein (Monitor mit) Lautsprecher am Raspberry Pi angeschlossen und konfiguriert ist ...
    dann liest der Raspberry Pi das selber vor..............................................

    Exel würde jetzt Zirkelbezug meckern :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Danke für die Hilfe
    Automatisch zusammengefügt:
    Die Sachen hab ich alle schon ausprobiert und nicht nur einmal aber es will nicht richtig, bin Lernfähigkeit aber irgendwie steh ich daneben und komme nicht auf den Fehler den ich mache Software ist schon installiert und alsa Mixer auch konfiguriert aber es Startet nicht.Das ist eigentlich das Problem das ich habe,das andere funktioniert schon alles ,Die Steuerung meines Dartautomat nur noch die sprachsteuerung fehlt und da habe ich github/Jasper Projekt gefunden aber das will nicht so richtig.Aber Danke für die Antworten und auch für die nicht Antworten. Lg

    Einmal editiert, zuletzt von chrissly (24. Dezember 2016 um 00:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!