MagPi 53 zum Download

  • Hallo zusammen,


    es gibt die neue Ausgabe 53 von MagPi


    Diese Ausgabe enthält zum einen einen Programmierkurs zu Python. Das wäre was für die Scharen der Neulinge, um sich mal den Grundlagen von Python anzunähern.


    Ein Artikel beschäftigt sich mit dem aktuell schnellsten Landfahrzeug, dessen Cockpit ein Raspberry Pi ziert.


    Ein Artikel zur Secure Shell (SSH) ist mit dabei.


    Am meisten haben mich ein paar Artikel zu Raspbian Jessie with Pixel und Debian with Pixel interessiert. Demnach soll es demnächst (oder bereits jetzt?) eine Version geben, die auf einem normalen PC läuft. Damit würde ein PC sich weitgehend wie ein Raspberry Pi nutzen lassen (mal von den Besonderheiten wie GPIO abgesehen).


    Und etliches andere mehr ...



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Hallo Andreas,


    die Debian (Jessie) Version mit Pixel aka 'The Raspberry Pi Desktop', die auch auf einem PC / Mac läuft, gibt es schon. Hier findest du den entsprechenden Blog Artikel und in diesem ist auch der Download verlinkt... :bravo2:

    Edited once, last by doing ().