Scratch Spiele - dynamischer Hintergrund

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich würde gerne ein jump and run spiel in scratch erstellen, weiss aber nicht, wie man einen dynamischen, also weiter laufenden Hintergrund programmiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

    Gruss, bafcom

  • Einfach ein Hintergrundbild mit mehreren Kostümen erstellen, dann das Element (im Skripte-Bereich vom Bühnenbild) "wechsle Kostüm" verwenden. Ein Kostüm kannst du erstellen indem du auf das Bühnenbild klickst und dann auf Kostüme oben über den Skriptblöcken klickst.

    MfG

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!