Welches Netzteil für Rasperry Pi 3 (recalbox)

  • Hallo Leute, ich habe bereits ein Rasperry Pi 3 und ich habe auch eine Micro SD Ultra von Samsung sowie einen Xbox-360 Controller und habe bereits recalbox installiert, aktuell verwende ich für die Stromzufuhr ein handelsübliches Micro-USB-Kabel, dass an meinem Samsung-Fernseher hängt: http://www.7mobile.de/handy-lexikon/ladekabel.htm

    Die recalbox braucht aber wohl eine stete Stromzufuhr...

    Das Gehäuse hier: https://de.aliexpress.com/item/White-Pro…308.4.56.UtRZSV habe ich bereits für 0,73€ gekauft und hoffe, dass es irgendwas gibt, dass man genauso gut auch ein Netzkabel aus China kaufen kann mit ordentlichen Werten.

    Gibt es dafür irgendwelche offiziellen Spezifikationen, die man dann auch bei Alibaba Express nachkaufen kann für einen guten Preis?

  • Moin Houseputz,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!

    Nun zum Thema.
    Wenn du dir UND uns einen Gefallen machst, dann nimm BITTE keinen billigen Scheiss!!
    Es gibt soviel unerklärbare Fehler, die nur durch schlechte Stromversorgeung entsteht.

    Das rächt sich. Denke daran über diese billigen, aus ein paar Kupferadern bestehendes Kabel sollen 5 V und ca 1 A laufen.
    Was meinst wie hoch die Spannung am Raspberry noch ist??

    Es gibt eine Empfehlung von der Raspberry Pi Org: 5,1 Volt und 2,5 A. Wenn man sowas bei den Leuten kaufen kann, dann mach das.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin!!!

    Nochmal, ein Ladegerät ist kein Netzteil!!!

    Ein Ladegerät muss ungefähr die benötigte Spannung haben und Strom liefern. Dem Akku ist es egal ob die Spannung von 5V auf 4,6 absackt.

    Ein Netzteil sollte immer die angegebene Spannung liefern. Egal wie schnell und stark sich die Belastung ändert.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!