Firewire-Anschluss

  • Hallo,

    ich habe bereits gegooglet und auch hier die Suchfunktion genutzt und auch manuell diese Foren durchsucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Ich habe mir zu Beginn des Jahres ein Audiointerface mit Firewire-Anschluss gekauft und sie funktioniert an meinem Desktop PC auch gut und richtig. Nun möchte ich diesen aber loswerden und, sofern möglich, irgendwie eine Anschlussmöglichkeit für mein Raspberry Pi 3 finden. Der Adapter auf USB funktioniert leider nicht.

    Um diesen Fragen zuvorzukommen:
    Nein, ich möchte mir kein neues Interface zulegen, dann behalte ich den Desktop-PC lieber.
    Nein, leider sind keine anderen Ausgänge am Interface, die mit dem virtuellem Mischpult kommunizieren könnten.

    Falls es einfach nicht möglich ist, den Anschluss nachträglich zu installieren (vielleicht über die GPIO), dann muss ich wohl damit leben.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    fabrutzi

    PS: Ich werde voraussichtlich nur einmal täglich hierein sehen können, da mich mein Kind viel beschäftigt, daher wundert euch nicht, wenn ich nicht immer schnell antworten kann.

  • firewire hat man früher gerne genommen weil es schneller als USB war, firewire stirbt, nicht mal mehr apple nutzt die noch.
    Für den PI habe ich noch nie eine firewire gesehen und wenn es einen USB firewire Wandler gibt bleibt die Frage, Treiber für Debian am PI, Tempo ausreichend?

    Aber das du ja wenig belastbare Infos lieferst und nur selten reinschaust, dann wirst du wohl nicht so bald bessere Antworten erwarten, ich suche das nicht für dich und würfel mir dein gewünschtes Tempo auch nicht aus!

    good luck

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Vielen Dank für die Antwort. Nun weiß ich, dass es scheinbar keine solche Anschlüsse gibt und muss mir eine andere Lösung suchen (oder den großen Desktop behalten)

    Viele Grüße,
    fabrutzi


    firewire hat man früher gerne genommen weil es schneller als USB war, firewire stirbt, nicht mal mehr apple nutzt die noch.
    Für den PI habe ich noch nie eine firewire gesehen und wenn es einen USB firewire Wandler gibt bleibt die Frage, Treiber für Debian am PI, Tempo ausreichend?

    Aber das du ja wenig belastbare Infos lieferst und nur selten reinschaust, dann wirst du wohl nicht so bald bessere Antworten erwarten, ich suche das nicht für dich und würfel mir dein gewünschtes Tempo auch nicht aus!

    good luck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!