Raspberry Pi 2 Fehler

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • ... einen Pi 2. ... gestern ging Er einfach spontan aus und nun nichtmehr an.


    Wie ist die Blinkfolge der LEDs wenn dein PI2 nicht mehr an geht? Evtl. auf einem anderen Gerät (mit einem geeigneten Betriebssystem), die SD-Karte "prüfen".

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • ... der Pi piepst ganz komisch und leise

    Ist es der PI oder das Netzteil des PI's, das piepst?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo Bennynator,


    Hallo. Habe einen Pi 2. Dieser lief immer fröhlich mit Raspbian. Doch gestern ging Er einfach spontan aus und nun nichtmehr an. Was kann ich tun ?


    Um dir hier überhaupt ansatzweise helfen zu können, ist es wichtig zu wissen:

    • Wie hast Du das letzte Mal Deinen Raspberry Pi ausgeschaltet?
    • Funktioniert die SD-Karte an einem anderen RPi (der Trend geht eindeutig zum Zweit-Raspberry)?
    • Kannst Du auf einer neuen SD-Karte ein Betriebssystem installieren? Was tut sich jetzt, wenn Du einen Neustart probierst?
    • Wenn dieser Test nicht geht: Lässt sich die SD-Karte an einem anederen Rechner lesen? Auf einem PC kannst Du zumindest die Boot-Partition sehen. Optimal ist da ein Linux-Betriebssystem...
    • Kannst Du spontane Netzteil-Alterung / Kondensator-Alterung ausschließen? Hast Du ein anderes gleichwertiges Netzteil, das Du mal einsetzen könntest? Welches Netzteil hattest Du die ganze Zeit im Einsatz (Hersteller, Modell, technische Daten)?
    • Kannst Du einen Monitor und Tastatur anschließen und dann versuchen zu starten? Was tut sich auf dem Bildschirm?
    • Was machen die LEDs, wenn der Raspberry Pi an die Spannungsversorgung angeschlossen wird?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. Dezember 2016 um 10:33)

  • Darf ich hier meine kleine Frage stellen:

    Ich habe anscheinen das Model "raspberry Pi Model B+".

    Kann ich darauf Pi Hole installieren? Ist das eine gute Idee?

    Anschluss, und Reaktionszeit?

    Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!