(LibreELEC) KODI + OwnCloud = <3 ?

  • Hallo liebe Community,

    hoffentlich habe ich den richtigen Bereich ausgesucht.

    Ich bin neu in de Bereich der Raspberry Pi Nutzung und habe vor einigen Tagen LibreELEC installiert um KODI zu nutzen.
    Nun würde ich noch gerne OwnCloud auf dem selben Pi (im Hintergrund, sodass KODI weiterhin immer präsent bleibt) zum laufen bekommen, um Daten vom Handy und anderen Geräten an einer lokalen Stelle verwalten zu können. Am Pi ist eine externe Festplatte angeschlossen.

    Nachdem ich jedoch LibreELEC als Grundlage installiert habe und nutze, frage ich mich ob dies überhaupt möglich ist, nachdem es "just enough for KODI" ist.

    Vielleicht hätte jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich dies realisieren könnte.

    Ich würde jedoch ungern KODI nochmal neu aufsetzen, weil es sehr viel Aufwand war. Wenn dies notwendig wäre, würde ich gerne KODI samt allen Konfigurationen und Installationen umziehen.

    Vielen herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Nimlux (29. Dezember 2016 um 11:43)


  • geht nicht.. LibreELEC hat zwar meine ich ein addon aber nur als client...

    musst am besten OSMC installieren..


    Mir war schon bewusst, dass ich LibreELEC nicht weiternutzen kann.
    Da haben sich meine Anforderungen mit einfach geändert.


    Wäre folgendes Szenario möglich (?):
    1. Auf einer neuen SD Karte Raspbian installieren.
    2. KODI von der SD Karte (Libre) rüberziehen
    3. OwnCloud auf Raspbian installieren
    4. KODI "automatisch" starten lassen (Pi sollte wegen der Cloud natürlich am besten nie down sein) und OwnCloud über Apache und co im Hintergrund erreichbar machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!