Lightberry LEDs flackern

  • Hallo,

    ich benötige umbedingt Hilfe. Bin neu in der kompletten Materie und habe auch leider kein fortgeschrittenes Wissen.

    Deshalb kaufte ich mir auch das Lightberry XL Paket mit 100 LED (WS2801) diese werden über den Lightberry USB Level Converter mit dem Pi3 verbunden der mit Kodi und OpenElec läuft, dazu noch das passende Hyperion App welches die Config direkt am Pi erstellt.

    Anfangs hatte ich leider Probleme mit der Farben und habe dann auf der Support Seite von Lightberry gelesen, dass man den Level Converter ganz einfach über den Anschluss eines PCs updaten kann und dann eventuell Farbfehler (RGB, BGR, etc....) behoben sein sollen bei der Config Erstellung.

    Vor dem Update lief wenigstens das Lightberry Set einigermaßen stabil aber noch nicht perfekt, daher dachte ich mit dem Update des Level Converters sei dies behoben.

    NUN nach dem Update leuchten meine LEDs im Kodi Bereich komplett weiß und wenn der Rainbow Swirl oder andere Quellen betrieben werden, flackern entweder die ersten beiden LEDs oder die komplette eine Hälfte der LED Kette.

    Das Update habe für den Level Converter habe ich von http://update.lightberry.eu auch erst danach ist das Problem aufgetreten. Ich brauche dringend eure Hilfe, bin am Ende mit meinen Nerven.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Zeig Fotos vom Aufbau!

    Aufbau wie folgt:
    HDMI Quellen - Switch - Splitter - AV Converter - Lightberry USB Video Grabber - Pi3

    von Pi3 - DIY USB Level Converter - LEDs

    die LEDs werden mit einem Netzteil 5V 8A durch ein Y-Kabel am ende mit Strom versorgt und ein Teil des Y-Kabel endet im USB Level Converter.

    Hoffe bei den Bilder kann man etwas erkennen.

    Wenn das Hyperion iOS app funktioniert und ich die Helligkeit Komplett runterschraube flackern die ersten beiden LEDs in einem hellblau.

    Danke.

  • Kennt sich wirklich keiner damit aus der Support von Lightberry scheint entweder über die Feiertage bzw. den Jahreswechsel nicht erreichbar zu sein oder antwortet einfach nicht.

    Hat den keiner wirklich eine Idee an was es liegen kann. Wie gesagt das Problem ist erst nach dem Update aufgetreten.

    Mittlerweile habe ich die SD Karte nochmal mit dem Image von Lightberry bestückt und alles Übernacht mal vom Strom getrennt die Kabel habe ich auch nochmal alle sauber verlegt und gedacht vill. liegt es daran.

    Mir kommt es so vor als reagieren die LEDs nicht auf das Kommando vom Raspberry. Benötige wirklich eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!