Fragen zu uPnP und Netzwerk

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Raspi das raspbmc installiert und es läuft soweit auch.

    In der Endausbaustufe möchte ich den 'Kleinen' an einen Verstärker (http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Majik_DSM) mit integriertem Streaming-Client anschließen. Die Musikdaten möchte ich allerdings ungern über meinen zentralen Router schicken, damit der Stream nicht ins stocken gerät. Was ich mir also gedacht habe ist folgendes:

    Verstärker <--LAN--> RaspBMC <--WLAN--> Router <--WLAN--> Android

    Auf dem Tablet soll eine App laufen, mit der der Verstärker gesteuert werden kann. Dieser meldet sich mittels uPnP an. Geht das so überhaupt? Oder muss der Amp zwingend an den Router? Reicht es wenn man den Raspi dazu bringt zu routen?

    Ein anderes Szenario wäre eines, das den Musikgenuss auch gewährleisten würde, wenn der Router komplett ausfallen würde:

    Verstärker <--LAN--> RaspBMC <--WLAN--> Router

    Android <-Bluetooth--^

    Ob die App auf dem Tablet das überhaupt über Bluetooth kann, weiß ich nicht. Ist bisher nur eine Idee, aber wie es scheint ist Bluetooth unter RaspBMC nicht so leicht zu Laufen zu bringen.

    Gruß,
    Schultze

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!