Welche Hardware für Videoüberwachung im Ladengeschäft?

  • Hallo Forum,


    ich habe bereits zwei Raspberry Pi 3 im Einsatz. Eine davon betreibt eine USB-Webcam und die andere ein Pi-Kameramodul. Allerdings bin ich nicht so gaanz zufrieden.


    Für ein Ladengeschäft brauche ich zwei Kameras. Die eine Kamera soll an der Decke hängen und nachts filmen. Die andere wird in eine Schale gepackt.
    Der Raspberry wird per Ethernet mit dem Router verbunden, die Kameras über WLAN. Die Bildrate sollte so hoch sein, dass man Bewegungen flüssig erkennt. Betriebssystem werden Raspbian und die Software wird motion.


    Welche zwei preiswerte Kameras könnt ihr empfehlen?



    Vielen Dank.

    Edited once, last by cy221 ().

  • Hallo,


    ich kann dir leider bei deinem Problem nicht direkt helfen, möchte aber gerade selber eine Videoüberwachung bauen.


    Kannst du evtl die Kamerabilder deiner beiden Kameras hochladen? Die Qualität würde mich sehr interessieren.


    Wie speicherst du die Daten?
    Wie lange? Werden sie nach x Tagen wieder überschrieben?


    Wäre super, wenn du mir helfen könntest.
    Evtl. kann ja jemand anderes bei dir dann helfen

  • Bei so einem Projekt würde ich persönlich wohl eher zu einer fertigen Webcam greifen. Evtl. einen pi als Empfänger der Streams / Bilder wenn denn der Basteltrieb befriedigt werden muss :)