Screenly spielt keine eigenen Bilder/Videos ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Habe mir Screenly OSE (2016.08) via der neuesten Barryboot Version auf den Raspi3 installiert.

    Funktioniert auch auf anhieb und die Testfiles, auch das "Buck Bunny" Video, werden alle abgespielt. Doch sämtliche eigene via Webinterface hochgeladenen Bilder oder Videos schlagen fehl! Bildschirm bleibt schwarz. Natürlich sind es alles H264 MP4 Videos und aktiv! Es handelt sich auch ausschliesslich um relativ kurze Videos. Getestet sowohl am PC Bildschrirm wie auch an einem FullHD TV. Bilder sind Jpeg!

    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Danke für die Hilfe!

    EDIT:
    Grund soeben rausgefunden (übe seit gestern): Startdatum scheint zu "spät" zu sein. Wenn ich es auf das Jahr 2000 stelle erscheinen die Clips!

    Doch wie finde ich das eingestellte Datum am Pi heraus und wie stelle ich es korrekt ein? Strg+Alt+F1 geht in die Konsole aber was ist das Login? Pi/Rasperry geht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Beerencompi (30. Dezember 2016 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!