Hallo zusammen,
ich habe mithilfe einiger Websites herausgefunden, wie man die Auflösung für das RPi3 (Raspbian) einstellen kann.
ich habe jetzt folgende einstellungen drinnen:
(Das ist die Full-HD Auflösung)
Das funktioniert auf meiner VNC Verbindung und auf einem neueren Samsung Fernseher wunderbar.
Nur wenn ich das RaspberryPi an meinem alten Sony Bravia Fernseher anschließe bekomme ich ein komplett verzerrtes und verdoppeltes Bild.
(An dem Fernseher ist auch eine Playstation4 angeschlossen, bei der die Auflösung auch gut funktioniert)
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das gescheit zum laufen bringen kann?