Externes Ziel

  • Hallo Leute

    Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Raspberry Pi erhalten. Nun bin ich mit der V2-Cam am rumprobieren und würde gerne wissen, ob es möglich ist, Videoaufnahmen direkt auf eine externe USB-HDD zu speichern. Wenn ja, wäre ich froh um eine kleine Anleitung.

    Danke und Gruss

    Tat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tattoofreak,

    es gibt wie fast immer mehrere Möglichkeiten. Da ich Dein OS nicht kenne schiesse ich (mal wieder) ins Blaue. In dem Beispiel ist die externe HDD schon in den Ordner Aufnahmen im Homeverzeichnis des Users pi gemountet und das Video wird dort gespeichert. Als kleine Zugabe noch das Streamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!