Hi Community,
mein Versuch, mittels einer Remoteverbindung auf den Desktop meines Rasperys zuzugreifen will mir nicht gelingen. Habe den entsprechenden Dienst mittels 'sudo apt-get install xrdp' reibungslos installiert.
Nach Starten des Windowsdienstes 'mstsc.exe' mit denselben Parametern wie bei PUTTY(wo mir ein Verbindungsaufbau gelang) bekomme ich allerdings folgende Meldungen:
"connection to sesman ip 127.0.0.1 port 3350 -->sesman conected okay --> xrpd_process_login_response:login succesfull -->started connecting --> connecting to 127.0.0.1 port 5910 --> error:probelm connecting "
Danach ist Schicht im Schacht.
Dad eigentliche Problem scheint also am xrdp-Dienst zu liegen, nicht am Login, der soweit ja klappt.
Weiß jemand Rat bzw. Alternativen, um mich auf den Desktop über WINDOWS einzuloggen?