GPS-Tracker für 7 Euro

  • Servus,
    ich wollte Euch ein Fundstück nicht vorenthalten: -> http://www.ebay.de/itm/222296329745 <- ...


    Das ist ein GPS-Tracker, den ich schon letztes Jahr bestellt hatte und heute bekommen habe.
    Wer nach "mini a8" sucht, wird eine Menge verschiedenster Ergebnisse finden, deshalb auch nur ganz kurz mal, wie ich vorgegangen bin und was ich ausprobiert habe:


    1. Gerät am Laptop "nachgeladen" ( dauerte ca. 30 Minuten, dann war die blaue LED aus)
    2. SIM-Karte eingesteckt. Daraufhin leuchtet eine rote LED auf und flackert ein wenig. Das ist das Zeichen, dass der Tracker gebootet hat.
    3. Nummer des Trackers mit dem Handy angewählt. Kurz nach Verbindungsaufbau wird die Sprachübertragung des Trackers aktiviert und man kann alles, was im Umfeld des Trackers gesprochen wird, mithören.
    4. Nach Auflegen eine SMS mit dem Text "1111" (also 4x eine Eins) an den Tracker geschickt. Daraufhin erhält man auf dem Handy eine SMS vom Tracker, der anzeigt, dass die Sprachsteuerung aktiv ist. Wenn es jetzt im Umfeld des Trackers laut wird, ruft der auf das Handy zurück ...
    5. Eine SMS mit "0000" (also 4x eine Null) an den Tracker geschickt. Der quittiert das wieder mit einer Rück-SMS in der steht, dass die Sprachsteuerung ausgeschaltet wurde.
    6. Eine SMS mit dem Text "DW" (also D und W) an den Tracker gesendet. Kurz darauf erhält man eine SMS mit einer URL, über die man den Standort des Trackers auf einer Karte angezeigt bekommt.


    Die SOS-Taste konnte ich irgendwie nicht aktiv bekommen ... aber alles in allem m.E. ein nettes Spielzeug.


    cu,
    -ds-