PS3 Klon Controller vibriert dauernd

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, ich habe mir einen Ps3 Klon Controller besorgt. Mein Rasberry Pi3 Model B mit Recalbox erkennt diesen auch per USB unter Shanwan PS3 Gamepad an. Alle Knöpfe funktionieren auch super, nur vibriert dieser Controller dauernd und lässt sich nicht abstellen. Gibt es ein Trick wie ich es ausschalten kann?

  • Tach'chen,

    leider lässt sich das Vibrieren bei den ShanWan Controllern nicht abschalten, wenn diese über USB
    an einen Computer angeschlossen sind. Zwischen den Original und gefälschten Controllern gibt
    es offentichtlich Unterschiede in der Firmware.

    Falls du nur den Akku aufladen willst, dann benutze ein Ladegerät. Leider gehen die LEDs bei den
    Fake Controllern auch nicht aus, wenn der Akku voll geladen ist. Ich verwende deshalb einen USB
    Charge Doctor, um den Ladevorgang zu überwachen.

    Das Vibrieren läst sich nur stoppen, wenn man den Controller via Bluetooth verbindet (entweder
    mit gepatchtem blueZ oder sixad). Beim Pi3 gibt es mit dem internen BT leider immer noch Probleme,
    zumindest bei RetroPie. Recalbox habe ich noch nicht ausprobiert.

    /luetzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!