ATMEGA32 minimum system board


  • Ahh, super, danke jar ...
    Spulen und Drosseln und so ein Zeugs gibts ja in den irrsten Ausführungen zum Schweinefüttern.
    cu,
    -ds-


    ich suche immer das niederohmigste, gerade bei Versorgungsspannungen, aber deine 1,4 Ohm ist ja praktisch nix weil die ADC keinen Strom zieht, aber sonst bedenke das 200mA auf einer Vcc an 1,4 Ohm auch 0,28V minus bedeuten würden.......

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().


  • ich suche immer das niederohmigste, gerade bei Versorgungsspannungen, aber deine 1,4 Ohm ist ja praktisch nix weil die ADC keinen Strom zieht, aber sonst bedenke das 200mA auf einer Vcc an 1,4 Ohm auch 0,28V minus bedeuten würden.......


    Danke jar - siehst, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Ich kann zwar nicht sagen ob die AVRs da penibel sind, das hilft aber später bei einer evtl. Fehlersuche ;) ...
    cu,
    -ds-

  • Danke jar - siehst, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
    cu,
    -ds-



    dafür haste ja mich oder Oliver :D

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Ich hatte mir das hier mal mitbestellt. Ist das so was oder liege ich mal wieder total daneben?



    Die Drossel ist ok, aber Du brauchst keine 1,4A-Ausführung. http://www.conrad.de/ce/de/pro…C-MICC-100-LN-10-H-230-mA währe schon überdimensioniert, aber von der Größe schöner.
    Der Widerstand ist da kein Problem, die Spule wird auch gerne durch einen 47Ohm Widerstand ersetzt, dann hat man halt einen RC-Tiefpass. Die Referenzspannung ist davon unabhängig.

  • Ja hallo und guten Morgen orb :) ,


    wie schon gesagt, ich hab' schon von Digital-Elektronik wenig Ahnung aber da ist es ganz "abba".


    Wenns denn mal so weit ist, dann komme ich, wenn ich darf, gerne nochmal auf Euch zu.
    Im Moment kann ich ja noch nicht mal mit dem MEGA reden ... da liegt das Thema ADC noch in weiter Ferne ;) ...


    Aber ... meine Idee nimmt langsam Formen an :)


    Danke und bis demnächst,
    -ds-