Interactive Projector

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auf der Suche um einen Interactiven Projektor zu Basteln.
    Aufgabe von disem währe es z.b. eine Internetseite auf meinem Tisch einzublenden.
    Mittels Infrarotkamera oder ähndlichem würde ich diese Seite anschlissend gerne mit Behrürungen auf dem Tisch steuern.


    Ist Dies möglich? Gibt es schon ähnliche Projekte?



    Gruss schnibli

    Ready when you are :bravo2:

  • Hallo schnibli,


    interessante Idee ... hat was ...
    Dürfte aber ziemlich anspruchsvoll umzusetzen sein. Du müsstest ja mit einer Kamera die Bewegungen analysieren und entsprechende (Maus-/Wisch-/Klick-) Aktionen auslösen ...
    Ansonsten: mit z.B. einem Beamer das Browserfenster irgendwohin zu projizieren dürfte die leichteste Übung sein ;)


    cu,
    -ds-

  • Es gab Mal vor einem Jahr circa ein Projekt, welches auf dem Pi basiert und genau deinen Anforderungen entspricht. Jedoch finde ich es gerade nicht auf die schnelle:(


    Es hatte eine Webcam glaube Kinnect von Xbox oder so welches mit dem Pi Verbunden ist . Der wiederum mit einem Beamer.


    Ich werde nochmal schauen ob ich es finde!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Ja das Darstellen über einen Beamer das wird einfach. An die Kinnect habe ich auch schon gedacht... (Infrarotkamera) Sollte Funktionieren :)
    Bin auch auf der Suche jedoch finde ich keine ähndlichen Projekte.


    Danke für eure bemühung bis jetzt :)

    Ready when you are :bravo2: