PI Kameraserver

  • Moin bin erst neu im Bereich PI sprich ich habe ihn mir gekauft weil ich meine 10 Kameras im Haus alle angezeigt lassen will.
    Ich hatte denn Ansatz das ich einfach denn Webserver Installiere und die HTML Befehle einfach drauf Packe so das die Videos Gestreamt werden (Würde über die Interne IP gehen).
    Hat Leider ein Nachteil ,das ich gerne von außen drauf kommen will, das geht aber nicht da ich jede Kamera ins Internet hängen muss, was ich mich aber nicht traue da die aus China kommen und da ist die Sicherheit ja bekanntlich total für denn Arsch. Ich habe über meine Fritzbox die Kameras so eingestellt das die nicht in Internet kommen bin ja nicht voll Bescheuert.

    Also wollte ich was mit denn PI machen der soll sich Intern denn Stream von denn Dingern hohlen. Intern würde es ja klappen mit meiner oben genanten Idee aber von außen geht es nicht. Das heißt ich suche was für denn PI der sich denn Stream hohlt und das dann auf ein Webserver Pakt. Also das ich denn Pi sage pass auf Kamera hat die IP 192.168.178.40 und du hohlst dir das jetzt bitte und das Streamst du auf denn Webserver.

    Gibt es da schon irgendwas Fertiges? ich habe im Bereich Programmieren nicht denn Größen Plan mit HTML habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gemacht.

    :danke_ATDE:

  • Und dann schreibst Du ein Tutorial zu dem Thema ...
    Oder wie soll man das sonst verstehen, dass Du Dein Anliegen im Bereich für Anleitungen postest? :fies:

    Zitat


    ...
    In diesem Forum bitte nur Tutorials und Anleitungen posten. Bei Fragen bitte in einem passenden Subforum posten und ggfs auf das Tutorial verlinken.
    ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!