Raspbian - Tastatur layout f. Logitech K400r

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    Die Logitech K400r scheint ja sehr häufig mit dem Raspberry verwendet zu werden.

    Welche Tastatur stelle Ihr bei Tastatur Layout ein ? Die K400r scheint ja nicht in der Liste aufgeführt zu sein.

    Local und Timezone habe ich bereits eingestellt aber trotzdem ist es immer auf Englisches Layout eingestellt.

    grüße, Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wo tritt das auf? Auf der console oder der grafischen Oberfläche?

    Hier hatten wir das schon mal ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (25. Juli 2013 um 23:18)

  • Hey,

    wenn das bei der Erstkonfiguration von Raspian ist: Generic 105-Key (INTEL) PC (hab zumindest ich gewählt, verwende ihn jetzt aber nur noch via ssh :^^:)

    EDIT: Achja und als Tastaturlayout Other und dann nur German

    Gruß
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze208 (25. Juli 2013 um 23:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!