Verzeichnis definieren

  • Model: Raspberry Pi 3 B+
    Ich will meinen Verzeichnis so definieren dass er , wenn was auf dem Verzeichnis heruntergeladen wird oder wenn eine Datei in dem Verzeichnis erstellt wird automatisch auf dem Desktop rübergeschickt wird.
    Ich würde gerne einen Python Skript schreiben. Was für Befehle Brauche ich dafür?
    Danke im Vorraus

    mfG
    HüfeHüfe

  • Mir ist nicht so ganz klar, was du willst - aber das Problem zwei Ordner zwischen Rechnern zu synchronisieren löst man eigentlich mit rsync.Das gibt's auch fuer Windows, falls das dein Desktoprechner sein sollte. Per crontab periodisch aufrufen, oder per inotify-tools registrieren.

  • d


    Mir ist nicht so ganz klar, was du willst - aber das Problem zwei Ordner zwischen Rechnern zu synchronisieren löst man eigentlich mit rsync.Das gibt's auch fuer Windows, falls das dein Desktoprechner sein sollte. Per crontab periodisch aufrufen, oder per inotify-tools registrieren.


    von einem Windows Rechner Daten übertragen mit FileZilla zu meinem Pi Rechner & die Dateien automatisch aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!