USB-HDD Sleepmodus von ganz alleine!

  • Hallo,
    ich habe mir einen CloudServer mit Seafile auf meinem Pi3 und einer 1TB als externe USB-Platte aufgelegt. BS ist Jessie-lite.

    Ich wollte nun für die HDD den Sleepmodus mit hdparm einrichten, habe aber festgestellt meine Platte geht von ganz alleine in den Sleepmodus und wacht auch bei Anforderungen wieder auf.

    Meine Frage, wer organisiert mir das??? Habe speziell nichts dafür getan. Gemountet habe ich die Platte in fstab.

    Gruß Reinald

  • Hallo Reinald,


    Meine Frage, wer organisiert mir das??? Habe speziell nichts dafür getan. Gemountet habe ich die Platte in fstab.


    Was steht denn in

    Code
    /etc/hdparm.conf

    Vermutlich werden dort Deine Fragen erschöpfend beantwortet.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!