RPi3 fstab ntfs Problem

  • Wenn hier einige mal anfangen würden ihre Fragen ausführlicher zu Posten, besonders mit Logfiles und config anstatt nur immer xy funktioniert nicht. Würde einiges hier einfacher und schneller gehen.


    Das stimmt.

    Wenn andere dann richtig lesen würden anstatt immer alles tot zu diskutieren, wären manche Threads hier auch viel verständlicher für neue User.


    Dann solltest Du bei Dir anfangen und antworten so formulieren, dass sie nicht zwingend für ein Missverständnis sorgen, und das auch ein Anfänger eine Chance hat, die Zusammenhänge zu verstehen.

    Das ist absolut eindeutig... für die eine Seite... (leider für einen unwissenden Anfänger die falsche):

    Code
    # Eintrag für die ftsab
    echo "UUID=0AC4D607C4D5F543 /media/Audio ntfs-3g uid=$id -u pi),gid=$(id -g pi),umask=007 0 0" >> /etc/fstab

    Das ist auch absolut eindeutig... für eine völlig andere Seite:

    Code
    #Vom Terminal/Konsole aus einen Eintrag in die fstab erzeugen:
    echo "UUID=0AC4D607C4D5F543 /media/Audio ntfs-3g uid=$id -u pi),gid=$(id -g pi),umask=007 0 0" >> /etc/fstab

    Ich bin kein Anfänger und habe ungläubig auf Dein Posting geschaut und gedacht "Das meint der doch wohl nicht wirklich.... wer soll das denn verstehen?"

    j.m.2.c.

    Einmal editiert, zuletzt von WinterUnit16246 (13. Januar 2017 um 11:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!