Pi Defekt?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • So, nun geselle ich mich zu all den Nutzern deren Pi nicht mehr startet.
    Mein Problem ist folgendes: Pi angeschlossen, damit via ssh gearbeitet.
    irgendwann ausgesteckt und beim wieder anschließen tat sich nix mehr.
    PWR LED Leuchtet permanent
    ACT LED leuchttet minimal (so als wäre nicht genug saft drauf)
    Also Image neu geschrieben und Porblem besteht weiterhin,
    habe es auch mal neu runtergeladen von einem der mirrors aber es bleibt dabei.=(
    System: raspbian 2013-05-25
    Ist der Pi defekt?
    Wenn Ja was kann ich tun?


    Mfg
    Semmel97

    Einmal editiert, zuletzt von byteturtle (26. Juli 2013 um 15:51)

  • Alles was Strom braucht mal abgezogen? Ein neues Netzteil verwendet? Steckt die SD richtig drin, oder ist der slot vielleicht abgebrochen?
    Es hängt nichts am Pi, nicht mal ein wireless keyboard oder so.
    Netzteil: usb netzteil geht nicht mit dem es immer ging. router geht nicht mit dem ging es auch vorher. notebook geht nicht.
    SD ist richtig drin. Der Debian Pc der zum schreiben verwendet wurde kann sie auch lesen.
    Slot nicht abgebrochen.

    Mfg

    Semmel97

  • Mit LAN-Kabel passiert leider auch nichts.
    Im Moment kann ich die Spannung nicht überprüfen, aber ich werde versuchen es In den nächsten Stunden mal zu versuchen.
    Das Kabel ist auch ok, da mein Kindle auch ohne Probleme lädt.

    Mfg

    Semmel97

  • Hallo Semmel97,

    eventuell mal das ganze mit einer zweiten SD-Karte ausprobieren. Kann durchaus sein, dass der Raspberry Pi deine SD-Karte nicht mehr lesen kann.
    Wenn nur die rote PWR-LED leuchtet und die grüne OK-LED nur einmal kurz aufblinkt, dann findet der Raspberry Pi die Firmware und den Kernel auf der SD-Karte nicht. Also am Besten mal mit einer zweiten SD-Karte ausprobieren.

    Gruß Georg

  • Hallo semmel97,

    hast Du mittlerweile ein Multimeter aufgetrieben? Ich fürchte ohne Messen kommst Du da nicht weiter.

    PS: irgendwie habe ich das Gefühl dass da irgendwo ein Kurzschluss ist ...

    cu,
    -ds-


  • Also das mit nem Kurzen ist eher Unwahrscheinlich, da er in nem geschlossenen Gehäuse aus Plastik war.
    Semmel97

    Wenn Du Deine Fehleranalyse weiterhin auf nur Spekulationen, Annahmen und platte Antworten (ein Kurzschluss hat mal gar nichts mit einem Gehäuse zu tun) reduzierst, dann fürchte ich, wird das nix.
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!