Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. einem Monat auch unter den Raspi-Bastlern.
Dabei habe ich mich mittlerweile vom "vollkommen Ahnungslosen" zum "Halbwissenden" hochgearbeitet. Darauf bin ich mächtig stolz, obwohl ich sicherlich -auch hier im Forum- die ein oder andere nervige Frage gestellt habe.
Mittlerweile arbeiten in meinem Haus zwei Raspi´s die Temperaturen erfassen (über JeeLinks und Lacrosse) und Lichter über Relais an den GPIO-Eingängen schalten, Bilder einer Überwachungskamera einsammeln und das ganze auf einem zentralen Touch-Display schalten und darstellen, welches im Kiosk-Mode läuft.
Pro Anwendung die ich realisiere bekomme ich momentan ungefähr zwei neue Ideen, was sich noch realisieren ließe.
Daher habe ich mir bereits den nächsten Raspi gekauft und das zugehörige Equipment gekauft.
Meine bessere Hälfte hält mich jetzt schon für ..., aber egal, es macht Spaß und kostet nicht viel Geld.
Daher meine Frage, "Wie viele Raspi´s pro Haus/Wohnung sind "normal"?".
Ich weiß natürlich, dass die Frage bescheuert ist, denn "was" ist schon "normal"?
Was mich interessiert ist, wie viele Raspi´s betreibt der "durchschnittlich bekloppte Bastler" denn so in seinen Gemäuern? Und wofür?
Und als Zusatzfrage: Ich würde gerne weitere Dinge realisieren. Dazu brauche ich sowohl einen 433Mhz Sender, einen JeeLinks und einen Cul-Stick. Ist es möglich, diese Geräte an einem Raspi zu betreiben, oder geht der dann in die Knie und Ihr würdet mehrere Raspi´s empfehlen?
Ich freue mich auf Euer Feedback.