Windows Tamviewer VPN ähnliche Verbindung

  • Hallo zusammen
    mit zwei Windows Rechnern habe ich kein Problem und Teamviewer VPN funktioniert, jetzt will ich das ganze auf den Pi übertragen, aber:


    mit OpenVPN macht mir Unitymedia Probleme
    mit Hamachi bekomme ich das "Gateway System" nicht zum laufen, vermute es liegt auch an Unitymedia
    dazu kommt nach das ich mitllerweile gelesen habe das beide System nicht mit einem UMTS Stick laufen sollen was mein nächster Schritt gewesen wäre wenn ich es mit der heimischen Internet Wlan Verbindung zum laufen gebracht habe.


    Ziel ist es:
    UMTS Stick hängt am Pi und macht mir das LAN am RJ45 Stecker erreichbar.


    Leider gibt es Teamviewer nur ohne VPN für den Pi =(


    Irgendwer eine Idee was man noch versuchen könnte?


    Grüsse

  • Hallo Listener,
    du könntest es mal mit demTor-Netz und einem Hidden-Service auf dem Pi versuchen, das klappt auch durch alle "Blockaden" von Unitymedia durch, ist aber natürlich erstmal ein bisschen Konfigurationsaufwand. Ich weiß nicht, ob VPN durch TOR getunnelt werden kann, SSH geht auf jeden Fall und wurde schon erfolgreich (von einem Kumpel im Unitymedia-Netz) durchgeführt. (Google hat einige Anleitungen dazu)
    Gruß
    Chris

    Edited once, last by ChrisvA ().