Hallo,
Ich habe ein joy-it RB-TFT3.2-V2 Display am RaspberryPi3 mit raspbian auf der SD-Karte.
(Ich fange gerade mit meinem Projekt an und versinke etwas in der Informationsflut.)
Der Raspi soll Umgebungsdaten erfassen und in einem einstellbaren Takt im Netzwerk zur Verfügung stellen, aber auf der grafischen Oberfläche möchte ich die aktuellen Werte (in einen sehr kurzen Takt) in einfachen Fenstern oder einem einfachen Fenster gut lesbar darstellen.
Wie packt man das überhaupt an, die erfaßten Werte auf das Display zu bekommen und dafür die LXDE-Oberfläche zu nutzen?
-> Wie stellt man auf der grafischen Oberfläche Fensterplatz für Anzeigen zur Verfügung?
-> Wie bekommt man die Daten in diesen Fensterplatz?