Einen wunderschönen,
nachdem ich gestern mal wieder über ein Problem gestolpert bin das mir schon vor Wochen mal aufkam wollte ich das gerne lösen und nicht durch eine Neuinstallation beheben. Leider scheitere ich total und mag den Pi gerade überhaupt nicht.
Hier mein Problem:
Aus Sicherheitsgründen möchte ich gerne ein Backup meiner Installation machen - denn es läuft alles so toll. Soweit alles gut.
Nachdem ich das Backup nun erstellt habe, packe ich die SD-Karte zurück in den Pi und starte diesen. Wenn ich mich allerdings per SSH anmelden möchte kommt:
>> pi@192.168.2.106's password: (hier mien Passwort)
>> Permission denied (publickey,password).
Und vorher lief es.....
Wenn ich zwischen verschiedenen Pi's die ich nutze wechsle habe ich manchmal SSH-Konflikte da manchmal die gleiche automatische IP-Adresse an verschiedene Pi vergeben wird. Da hilft ja den entsprechenden Eintrag aus der known-hosts (unter MAC OS) zu entfernen.
Also auch das hier getan und wieder fein artig:
>> Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
>> Warning: Permanently added '192.168.2.106' (RSA) to the list of known hosts.
Trotzdem kommt "Permission denied (publickey,password)"
Woran kann das liegen das das Passwort nicht mehr akzeptiert wird?
Und nein, ich kann mich leider nicht direkt am Pi anmelden denn der HDMI-Anschluss macht nicht. Am Monitor kommt: "Kein Signal. Überprüfen sie die Stromvers. des angeschl. Geräts sowie die Kabelverbin. und gewählte Signalquelle."
Habe ich multiples Organversagen oder (hoffentlich) ein dickes Brett vor dem Kopf?
Bin für jede Hilfe dankbar...