Openelec und Recalbox

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe zu Hause einen PI2 mit Openelec und Hyperion am laufen.
    Jetzt würde ich gerne Recalbox oder einen anderen Emulator installieren.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Recalbox über die KODI Oberfläche zu starten, oder ist nach wie vor Dualboot die erste Wahl?

  • Ich habe es endlich ausprobiert und es funktioniert sogar.
    Jetzt habe ich ein Bootmenü das ich nicht bedienen kann, da ich die Maus nicht neben dem Fernseher liegen lassen möchte.

    Recalbox steuer ich mit dem X-Box Controller.
    Kodi steuer ich mit der Fernbedienung des Fernsehers (CEC).

    Optimal wäre für mich mit der Fernbedienung die Auswahl zu tätigen.
    Hat einer eine Idee wie das funktionieren könnte?
    Ich glaube das das zumindest schwierig wird, da der Treiber und die Konfiguration zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen sind.

    Eine Option wäre wohl standartmäßig Kodi zu starten, (wird in 95% der Fälle eh benutzt).
    Dann könnte ich via script die noobs.conf bearbeiten um dann manuell Recalbox neu zu starten.

    Wie kann ich ich in Kodi einen eigenen Knopf hinzufügen um eine Skript zu starten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!