Datenbank per Website auslesen

• Hi, :helpnew: :helpnew:

ich möchte meine Daten aus der Datenbank MSQL per Website auslesen.
    Ich benutze Linux Betriebssystem und Apache Server, php5
    Ich habe gerade angefangen und schon habe ich folgendes Problem:
    Ich kann nur im ver/www/html Verzeichnis Programm schreiben die in meinem localhost funktionier. Ich möchte gerne aber in dem Programm Geany schreiben aber das funktioniert nicht weil ich geschriebenes Programm nicht in ver/www/html speichern kann.
    Muss ich noch was konfigurieren?

:danke_ATDE: :danke_ATDE:

Datenbank MSQL

So wird in vielen Fällen das MS-SQL abgekürzt.

Du hast auf deinem System eine solche Datenbank? (https://www.microsoft.com/en-u…ver-vnext-including-Linux )
    Du hat einen Windows-System, auf dem diese Datenbank läuft und die einen Zugriff über das Netz mit dem passenden Benutzer zulässt?

Oder meinst du MySQL/SQLite/postgresql/...?

Denn jede Datenbank erfordert spezielle Datenbankzugriffe, die beim erstellen durch die passende Abstraktionsschicht teilweise normalisiert werden können.

Selber denken,
    wie kann man nur?

• Ich habe Mysql Datenbank ,Server apache2 (phpmyadmin), linux auf Rasberry Pi2
    Ich habe an meinem Raspberry einen Monitor und Tastatur angeschlossen und greife direkt zu.

• Das aktuelle Problem liegt nicht beim Zugriff auf die Datenbank, sondern an der Berechtigung als normaler Benutzer im Verzeichnis /var/www/html/ schreiben zu dürfen.

Füge den "pi" Benutzer der Gruppe "www-data" hinzu, melde dich neu an und schon funktionierts

Code
    sudo usermod -a -G www-data pi