Ambilight - Video Signal abgreifen bei TripleTuner

  • Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum deshlab kurz zu mir:
    Ich heiße Chris, bin 25 Jahre alt und von Beruf Anwendungsentwickler.

    Ich bin nun vor kurzem über eine Anleitung zum Bau eines Ambilight gestoßen, bei welchem jede LED über einen eigenen Chip angesteuert werden kann.

    Die Anleitung dazu hier:

    http://powerpi.de/ambilight-fuer…tt-anleitung/#1
    ( Admin: Falls verlinken nicht gern gesehen bitte löschen)

    Meine eingentliche Frage ist nun folgende:
    Ich habe einen Fernseher mit TripleTuner, das heißt ich habe keine externe Videoquelle.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Kabelsignal/ Fernsehsignal trotzdem in den Pi zu bekommen?
    Habe euch ein Bild meiner Anschlüsse am Fernseher angehängt.

    Es gibt zumindest einen SVideo Anschluss, dieser ist aber als Eingang gekennzeichnet.
    Optimal wäre ja, wenn das Bildsignal hier dennoch in irgendeiner Form abgegriffen werden kann (Wie früher für Recorder).

    Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße
    Chris

  • Ambilight - Video Signal abgreifen bei TripleTuner? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Du kannst versuchen, einen anderen TV an dem Scart Anschluss anzuschließen, und dort guckst du dann ob ein Signal vom internen Tuner raus geht dies kannst du auch bei den Chinch Buchsen probieren.

    Wenn nichts kommt, dann sieht es schlecht aus!

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!