Fritzbox - SmartHome mit RaspberryPi3 steuern

  • Hallo erstmal,

    ich komme mal direkt zum Thema, und zwar möchte ich mit meinem Raspberry Pi3 meine SmartHome Steckdosen von AVM steuern(aus und einschalten...). Ich habe schon viel im Internet danch gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Momentan benutze ich die dazugehörige App aber möchte es gerne von meinem Pi steuern(wenn möglich). :helpnew:
    Wenn ihr vielleicht eine Lösung hättet (Beschreibung oder Tutorial) wäre das echt sehr hilfreich.

    Falls noch Fragen sind einfach melden.

    Danke schon mal im voraus. :danke_ATDE:

    LG Jack,

  • Ein oder aus:

    Es kommt darauf an, welchen Inhalt die Variable "ein_aus" hat.
    Bei "ain" muss die AIN, die man über die F!B oberfläche erfahren kann, eingetragen werden. Bei "password" das Passwort für die F!B

    Computer ..... grrrrrr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!