rdesktop auf WinServer2012 R2

  • Hallo,
    ich hab ein Problem bei Zugriff von einem Raspbian Jessie auf einen WinServer2012 R2 per rdesktop.
    Da ich beim Verbindungsversuch den Fehler: "Error CredSSP: Initialize failed, do you have correct kerberos tgt initialized?`Connection esatblished using SSL." bekommen hab, hab ich wie im Artikel Raspberry 2 / 3 als Thin Client am Windows Server 2012 & 2008 beschrieben, den neueren rdesktop1.8.3 installiert.
    Jetzt bekomme ich die Meldung:"Autoselected keyboard map de Failed to connect, CredSSP required by server."
    Verbindungen zu älteren WinServern funktionieren.
    Hat jemend einen Tipp wie ich hier weiter komme?

    Danke.
    Gruß.
    ottto

  • Das ist eine Einstellung am Windows Server. Dort kannst du an der gleichen Stelle, an der du den Remote Zugriff einschaltest (Eigenschaften von System --> Remote), einstellen, welche Sicherheitsstufe der Server erwartet. Verändere diese Einstellung und dann geht es.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Siehst Du eine Möglichkeit die RDP-Verbindung aufzubauen ohne die Sicherheitseinstellungen, auf dem Server, runter zu regeln?
    Danke.
    Gruß.
    ottto

    Edited once, last by ottto (January 24, 2017 at 10:10 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!