Hilfe, Benutzerdefinierte Slotmachine möglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute, ich war letztens auf einem Geburtstag und das "Geburtstagskind" hat sich eine Slotmachine selbst programmiert.
    Das würde ich auch gerne machen, im Internet gibt es viel über das Thema, aber nicht genau das, was ich suche. Und zwar
    Ich möchte mir eine Slotmachine selbst erstellen, mit 3 Slots. Im ersten Slot sollen sich nur Bilder von Freunden
    befinden. Im zweiten sollen sich nur Bilder von alkoholfreien Getränken befinden und im dritten Slot nur Bilder
    von alkoholischen Getränken.

    sodass man 1 mal den "Buzzer" bzw. Schalter betätigen muss um einen Freund ein alkoholfreies und ein alkoholisches Getränk
    zu erhalten. Quasi als Trinkspiel Tom; Cola; Korn -> d.h. ich müsste jetzt mit Tom einen Colakorn trinken. Ich hoffe das ist
    soweit verständlich also nichts mit aktivierten Gewinnlinien oder Gewinnhöhe, Einsatz o.ä.
    Machbar ist es, Das habe ich ja schon gesehen. Jetzt die Frage an euch, habt ihr ideen oder den möglichen hinweis wie ich es
    realisieren kann? Ich habe schon ein paar kleinere Projekte mit dem Raspberry Pi erstellt, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses
    Projekt damit stemmen kann, auch weil mir der Ansatz leider fehlt.
    Danke schonmal für eure immer schnelle und gute Hilfe! Das Forum ist super!

  • Hallo Linde93,

    willst Du das umsetzen als Kiste, auf der sich die Bilder drehen und irgendwann 3 Bilder nebeneinander stehen bleiben? Oder als Anwendung, die nach Drücken einer Taste oder eines Tasters zufallsgesteuert die drei Bilder nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigt?

    Letzteres wäre in weniger als 20 Zeilen zu programmieren... also nicht so schwierig...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (25. Januar 2017 um 14:47)


  • Hallo Linde93,

    willst Du das umsetzen als Kiste, auf der sich die Bilder drehen und irgendwann 3 Bilder nebeneinander stehen bleiben? Oder als Anwendung, die nach Drücken einer Taste oder eines Tasters zufallsgesteuert die drei Bilder nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigt?

    Letzteres wäre in weniger als 20 Zeilen zu programmieren... also nicht so schwierig...

    Beste Grüße

    Andreas


    Hallo Andreas, danke für die schnelle antwort. Als Kiste meinst du die optische Oberfläche oder das ganze als ein Bauteil (also tragbar/mobil)?
    ansonsten ja, genau so wie du es beschrieben hast

    Liebe Grüße Linde

  • Hallo Linde93,

    als "Kiste" meine ich den Hardware-Klotz, auf den man drückt, in dem was rotiert und tönt, rappelt und klappert.

    Die reine Software-Anwendung ist ja auch in der Lage, 3 Zufallsbilder nebeneinander anzuzeigen. Das habe ich jetzt in 19 Zeilen hinbekommen (davon 4 Leerzeile).

    Für die "Kiste" muss dann die Software-Anwendung auf Taster-Ereignisse reagieren, Motoren müssen in Gang gesetzt werden, abgebremst werden etc.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Okay, ne dann meine ich die reine software. Es reicht mir schon, wenn ich das auf dem Bildschirm sehe.
    Wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf?

  • Hallo Linde93,


    Wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf?


    so:


    Es handelt sich hierbei um Code in der Programmiersprache Icon.

    Eine Stufe hübscher wäre dann zzgl. Button, der eine neue Kombination erzeugt. Die Ausgabe des Textes sieht in einem (unsichtbaren) Panel zentriert besser aus.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (16. Oktober 2017 um 22:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!