Hey Leute, ich war letztens auf einem Geburtstag und das "Geburtstagskind" hat sich eine Slotmachine selbst programmiert.
Das würde ich auch gerne machen, im Internet gibt es viel über das Thema, aber nicht genau das, was ich suche. Und zwar
Ich möchte mir eine Slotmachine selbst erstellen, mit 3 Slots. Im ersten Slot sollen sich nur Bilder von Freunden
befinden. Im zweiten sollen sich nur Bilder von alkoholfreien Getränken befinden und im dritten Slot nur Bilder
von alkoholischen Getränken.
sodass man 1 mal den "Buzzer" bzw. Schalter betätigen muss um einen Freund ein alkoholfreies und ein alkoholisches Getränk
zu erhalten. Quasi als Trinkspiel Tom; Cola; Korn -> d.h. ich müsste jetzt mit Tom einen Colakorn trinken. Ich hoffe das ist
soweit verständlich also nichts mit aktivierten Gewinnlinien oder Gewinnhöhe, Einsatz o.ä.
Machbar ist es, Das habe ich ja schon gesehen. Jetzt die Frage an euch, habt ihr ideen oder den möglichen hinweis wie ich es
realisieren kann? Ich habe schon ein paar kleinere Projekte mit dem Raspberry Pi erstellt, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses
Projekt damit stemmen kann, auch weil mir der Ansatz leider fehlt.
Danke schonmal für eure immer schnelle und gute Hilfe! Das Forum ist super!
Hilfe, Benutzerdefinierte Slotmachine möglich?
-
Linde93 -
25. Januar 2017 um 14:16 -
Erledigt
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
-
-
Hilfe, Benutzerdefinierte Slotmachine möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Hallo Linde93,
willst Du das umsetzen als Kiste, auf der sich die Bilder drehen und irgendwann 3 Bilder nebeneinander stehen bleiben? Oder als Anwendung, die nach Drücken einer Taste oder eines Tasters zufallsgesteuert die drei Bilder nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigt?
Letzteres wäre in weniger als 20 Zeilen zu programmieren... also nicht so schwierig...
Beste Grüße
Andreas
-
Hallo Linde93,willst Du das umsetzen als Kiste, auf der sich die Bilder drehen und irgendwann 3 Bilder nebeneinander stehen bleiben? Oder als Anwendung, die nach Drücken einer Taste oder eines Tasters zufallsgesteuert die drei Bilder nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigt?
Letzteres wäre in weniger als 20 Zeilen zu programmieren... also nicht so schwierig...
Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas, danke für die schnelle antwort. Als Kiste meinst du die optische Oberfläche oder das ganze als ein Bauteil (also tragbar/mobil)?
ansonsten ja, genau so wie du es beschrieben hastLiebe Grüße Linde
-
Hallo Linde93,
als "Kiste" meine ich den Hardware-Klotz, auf den man drückt, in dem was rotiert und tönt, rappelt und klappert.
Die reine Software-Anwendung ist ja auch in der Lage, 3 Zufallsbilder nebeneinander anzuzeigen. Das habe ich jetzt in 19 Zeilen hinbekommen (davon 4 Leerzeile).
Für die "Kiste" muss dann die Software-Anwendung auf Taster-Ereignisse reagieren, Motoren müssen in Gang gesetzt werden, abgebremst werden etc.
Beste Grüße
Andreas
-
Ich würde noch einen vierten slot für die Kopfschmerztabletten einplanen
scnr
Leroy -
Hallo Linde93,als "Kiste" meine ich den Hardware-Klotz, auf den man drückt, in dem was rotiert und tönt, rappelt und klappert.
Die reine Software-Anwendung ist ja auch in der Lage, 3 Zufallsbilder nebeneinander anzuzeigen. Das habe ich jetzt in 19 Zeilen hinbekommen (davon 4 Leerzeile).
Für die "Kiste" muss dann die Software-Anwendung auf Taster-Ereignisse reagieren, Motoren müssen in Gang gesetzt werden, abgebremst werden etc.
Beste Grüße
Andreas
Okay, ne dann meine ich die reine software. Es reicht mir schon, wenn ich das auf dem Bildschirm sehe.
Wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf? -
Hallo Linde93,
Wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf?
so:Code
Alles anzeigenlink graphics $define Freunde ["Name1","Name2","Name3","Name4","Name5","Name6","Name7","Name8","Name9","Name10"] $define Trank ["Trank1","Trank2","Trank3","Trank4","Trank5","Trank6","Trank7","Trank8","Trank9","Trank10"] $define Alk ["Alk1","Alk2","Alk3","Alk4","Alk5","Alk6","Alk7","Alk8","Alk9","Alk10"] procedure show(s1, s2, s3) EraseArea() ReadImage(s1 || ".gif", 1,1) | DrawString(1,50, s1) ReadImage(s2 || ".gif", WAttrib("width") / 3,1) | DrawString(WAttrib("width") / 3,50, s2) ReadImage(s3 || ".gif", WAttrib("width") * 2 / 3, 1) | DrawString(WAttrib("width") * 2 / 3, 50, s3) end procedure main() WIN := WOpen("size=400,400", "font=sans,30") delay(10); WAttrib("width=" || WAttrib("displaywidth")) delay(10); WAttrib("height=" || WAttrib("displayheight")) repeat { show(?Freunde, ?Trank, ?Alk) e := Event() } end
Es handelt sich hierbei um Code in der Programmiersprache Icon.Eine Stufe hübscher wäre dann zzgl. Button, der eine neue Kombination erzeugt. Die Ausgabe des Textes sieht in einem (unsichtbaren) Panel zentriert besser aus.
Beste Grüße
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!