MPD/MPC und große Musikbibliotheken

  • Hallo,

    habe es endlich geschafft meinem RaspberryPi das NAS als Mount unterzujubeln.

    Nun ist meine Musikbibliothek etwas größer und muss initial mit einem mpc update eingelesen werden.

    Nur: nach einem Reboot des Raspberry ist die Playlist wieder leer und muss mit dem oben genannten Befehl wieder eingelesen werden.


    Wie schaffe ich es, das der MPD Client die ausgelesenen Verzeichnisse behält?


  • Ist die Playlist leer, oder die Musikbibliothek? Eigentlich sollte weder das eine noch das andere der Fall sein...

    Wenn du mit Musikbibliothek das gemountete Verzeichnis meinst, das ist da.

    Nur die Playlist ist nach dem Reboot leer. Wenn ich ein mpc update anstarte, wird die Playlist wieder befüllt.
    Ist nur äußerst ungünstig wenn das mehrere GB sind.
    Automatisch zusammengefügt:
    Kleiner Nachtrag: hab ein kleineres Verzeichnis gemountet und mit mpc eingelesen. Dieses war nach dem Reboot da. :bravo2:

    Hängt also irgendwie mit der Datenmenge zusammen. Ich forsche weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von spookykid (30. Januar 2017 um 21:15)

  • Ursache war tatsächlich die Größe Musikbiltiohek auf dem NAS. :shy:

    Hat unter'm Strich ganze 4h gedauert bis mpc update durch war.

    Lässt sich schön über tail -f /var/log/mpd/mpf.log mitverfolgen ob noch was läuft oder nicht. Das hatte ich beim ersten Versuch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!