Owncloud - Remotezertifikat

  • Moin,


    ich habe vor etwas längerer Zeit auf meinen Raspberry einen Owncloud-Server aufgesetzt.
    Dieser funktioniert auch bis jetzt immer noch "einwandfrei".


    Um die Kalender bzw Kontakte aus Owncloud in Outlook zu verwenden benutze ich das CalDav-Addon.
    Dieses funktionierte auf meinen Home-Rechner, wie auch auf meinen Surface ohne Probleme.


    Allerdings habe ich meinen Home-Rechner neu aufgesetzt und bekomme jetzt immer die Meldung beim Verbindungsversuch von CalDav folgende Meldung.
    Verwende die selben Einstellungen wie auf meinen Surface (Dort funktioniert es auch noch)

    Code
    ---------------------------
    Test settings
    ---------------------------
    Fehler beim Senden der Anforderung.
    Fehler beim Senden der Anforderung.
    Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..
    Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.


    Jemand ne Ahnung wie ich das Problem löse?