Anfänger braucht Hilfe bei curl

  • Hi,


    folgendes Problem:
    Ich habe 3 IP Kameras und einen Raspberry. Auf dem Raspberry habe ich kodi laufen.
    Jetzt möchte ich gerne jede Minute ein Snapshot Bild der IP Kameras auf dem Raspberry speichern und dann in Kodi als Screensaver anziegen lassen.


    Also habe ich dazu ein bash Script angelegt und hole mir mit wget das Bild von der Kamara und speichere es auf dem Pi.


    Mein Problem ist nur, dass ich manchmal kein Bild von der Kamera zurück bekomme. Ich habe rausgefunden, dass wohl der Header der Snapshot URL kein Redirect macht, sodass ich manchmal bei content-type:img/jpeg content-lenght:0 habe. Geprüft habe ich das mit folgendem aufruf:

    Code
    curl -i http://meine.kamera | less


    Nach jedem 2.-3. Aufruf hat er das Bild aber wieder geladen.


    Die Frage ist jetzt, wie kann ich es anstellen, dass mir das Bild immer geladen wird?
    Ich dachte vielleicht, dass ich eine Schleife brauche, die nach dem wget prüft, ob das Bild mehr als 0 byte hat und wenn ja, ist alles in Ordnung und wenn nein, muss wget noch einmal ausgeführt werden.


    Kann mir dabei jmand helfen? Ich bin leider kein Programmierer.


    VIelen Dank.