Raspberry Pi3 kaputt?


  • doing


    Fang jetzt nicht du auch noch an... Vorallem nicht in diesem Thread;)


    Doch - gerade in diesem Thread. Man darf doch gewisse Umgangsformen erwarten, oder etwa nicht? Wenn was schief läuft - es gibt einen durchaus wohlgeformten 'bearbeiten' Button.


    Was ich dazu sagen mag: Einige hier sollten sich an Andreas Art auf User einzugehen ein paar Scheiben abschneiden. Man kann / darf nicht erwarten, dass hier alle auf dem gleichen Wissensstand sind. Und Grabenkämpfe (ich nenne jetzt keine Nicks) find ich sowas von unglaublich am Thema vorbei, das muss doch echt nicht sein...


    Davon unabhängig kann jeder Fragende nur dann konkrete Antworten erwarten, wenn er sich auch die Zeit genommen und Mühe gemacht hat sein Problem ausführlich und gewissenhaft zu beschreiben.

  • Hallo doing,


    :blush:


    Zu Umgangston gibt es in diesem Forum auch einen Thread... Ist wohl mal wieder Zeit, diesen zu lesen - nicht für Dich ;)



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited 2 times, last by Andreas ().

  • Den Button habe ich ja jetzt auch benutzt. Der letzte Post war unüberlegt - gebe ich gerne zu.
    An Andreas habe ich bei meinem Post ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Interessant wie das so gedeutet wird. Vor allem aber, dass über die Umgangsweise offensichtlich (zumindest teilweise) ein Konsens besteht.
    Da aber bald wohl der Moderator zuschlagen wird, melde ich mich aus diesem Thread ab und wechsel voererst mal zur englischen Variante ;)


    Andreas: Schöner Thread. Scheint leider nicht zu fruchten. Genau den Konsens unter einem Teil der "Stützen" hast Du ja schon 2014 beschrieben.
    Schade

    Edited once, last by El_Zetto ().


  • ...
    Da aber bald wohl der Moderator zuschlagen wird, ...


    hier wird nicht zensiert ... das wäre, zumindest für mich, auch ein sofortiger Kündigungsgrund ;)
    So lange es sich im Rahmen hält und nicht beleidigend wird, kann ich, solange ich dabei bin, mich an derartige Eingriffe nicht erinnern. Ausser eben auf ausdrücklichen Wunsch ...
    cu,
    -ds-

  • Danke, aber ich habe meinen Pi3 schon umgetauscht.
    Hab dem Typ vom Elektroladen meinen alten Pi3 dagelassen und er meinte er meldet sich wenn er was rausfindet.


  • Und lass dich von dem Sperrfeuer, was hier manchmal kommt, nicht ablenken... schade um die Lebenszeit..


    da hast du so Recht, in Sperrfeuer legen sind alle hier perfekt, von Neulinge ohne Substanz bis alte Hasen die sich verlaufen haben, da kann sich keiner ausnehmen, auch ich wurde hier schon mehrfach getroffen.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ...Sperrfeuer austeilen tust auch du, also solltest du es auch einstecken können


    ich habe ja alte Hasen eingeschlossen ;)


    hmm was sagt mir das nun das du mich für keinen "alten Hasen" hältst?



    Ich nehme das mal als Kompliment :D

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)