Zero geht einfach aus

  • Hallo
    leider ist es nicht nur bei meinem Servo Problem geblieben.
    http://www.forum-raspberrypi.d…n-module-rasp-zero-webcam
    Mit angeschlossender Kamera und Servos und die passende Software geht der Zero nach länger Zeit (Stunden) einfach aus.
    Es leuchtete nichts mehr.
    Vorher hatte ich halt per http den Pi versucht zu erreichen (Die Software die ich habe hat halt einen Webserver zum anschauen und steuern)
    Dieser war nicht mehr erreichbar.
    Dann per ssd bekam ich noch eine Anwort. Aber nur kurz.
    Beim tippen des Passwortes war auch dort schluss mit der Verbindung.


    Was gibt es für Möglichkeiten der Fehler suche ?
    Nach neu einstecken lief der Pi halt wieder normal weiter.

  • Hallo rothlive,


    sieht nach einem Problem der Spannungsversorgung aus.


    Welches Netzteil setzt Du ein (Hersteller,Modell, technische Daten)?


    Ansonsten such mal nach [font="Courier New"]Mysterium[/font] hier im Forum. Für diesen Fall habe ich das Program [font="Courier New"]HostRepair[/font] entwickelt. Den Quellcode kannst Du auch hier im Forum finden.


    Sachdienliche Infos liefert u.a.

    Code
    dmesg

    oder einschlägige Log-Dateien.


    Schließlich würde ich mal einen Monitor und Tastatur anschließen, um "näher dran" zu sein.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Ich teste mal ein anderes Netzteil.
    Habe ja ein Step Down Modul.
    Dort kann ich ja mehre Netzteile anschließen.


    Mit dem Display ist schlecht weil der lief jetzt mehr als 5 Stunden.
    Und den ganzen Tag nur aus Display schauen ist sicher nicht möglich.

    Edited once, last by rothlive ().