Problem mit Raspberry PI 3 !!!

• Da würde ich sagen, Umsetzung durch Produzent Mangenhaft. Weil naja jeder Otto - Normalverbraucher kennt es nunmal das in den Meisten Fällen Rot für fehler steht. Und Grün für Okay.

Sry wollte einfach mal ein Kommentar hinterlassen.

Michael

Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

:angel: :wallbash:

• Ich kenne kein Heimelektronikgerät an der eine grüne Netzleuchte installiert ist. Alle, die ich kenne, TV, Waschmaschine, Stereoanlage, sind rot. Also hat die Umsetzung perfekt geklappt. ;)

(Ausnahmen bestätigen diese Regel!)

• Naja bei mir leuchtet beim TV die Led wenn er an ist. Ich meine nicht Standby. Und am PC und so sind LEDs auch grün. Ist bei meiner spülmaschine auch so. Also grün für Betriebsbereit und okay und rot Fehler. Ist ja im Auto auch so bei wichtigen Sachen wie Öl, Handbremse und co.

Aber der Logik nach wäre das sinniger. Weil wenn ich was rot sehe ist irgendwas nicht in Ordnung. Z.b.Klarspüler fehlt in Spülmaschine oder so.

Aber vll sehe ich das auch anders. Aber ist Geschmackssache. Bei mir erhalten alle Bausätze z.b. Eine grüne Betriebsled auch wenn eine rote bei liegt.

Michael

Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

• Naja bei mir leuchtet beim TV die Led wenn er an ist. Ich meine nicht Standby. Und am PC und so sind LEDs auch grün. Ist bei meiner spülmaschine auch so. Also grün für Betriebsbereit und okay und rot Fehler. Ist ja im Auto auch so bei wichtigen Sachen wie Öl, Handbremse und co.

Also an einem Samsung tv (von 2013?) ist die led aus wenn er an ist, mein pc button ist blau und das variiert auch so extrem bei gehäusen, unsere spülmaschine hat rot/orange wenn sie an ist ?
    gut beim auto ist es zu 95% so das SCHLIMME dinge rot sind.

was ich mich eher frag, pi am tv angeschlossen hättest du doch gesehen das er normal bootet?

:shy: Legastheniker :shy:

wer fehler findet darf nachsicht haben

Klick>Youtube Channel<Klick

• Quote from RaspiDo

Naja bei mir leuchtet beim TV die Led wenn er an ist. Ich meine nicht Standby.

Nö, wenn er aus ist. Bei an macht es keinen Sinn, weil der Bildschirm ja leuchtet. Und bei aus ist sie rot.

Quote from RaspiDo

Ist bei meiner spülmaschine auch so. Also grün für Betriebsbereit und okay und rot Fehler.

Da gibt es nichts grünes. Normale Betriebsanzeigen im Display, alles rot.

forum-raspberrypi.de/attachment/12637/

Waschmaschine ebenso, nichts grünes.

forum-raspberrypi.de/attachment/12638/

Quote from RaspiDo

Ist ja im Auto auch so bei wichtigen Sachen wie Öl, Handbremse und co.

Auch da sind "Normalanzeigen" nicht grün.

forum-raspberrypi.de/attachment/12639/

• Naja ich steig da jetzt aus. ich könnte da den Tread noch weiter aufblasen und so, aber egal.

Und die Waschmaschine und Spülmaschine bei dir ist einfach, alles Rot weil ein 2 Farben Display günstiger ist als zu Mixen.

Aber egal. Viel Spaß, der Klügere gibt nach.

*Winke winke*

Michael

• Quote from RaspiDo

Und Grün für Okay.

Sry wollte einfach mal ein Kommentar hinterlassen.

Quote from RaspiDo

Naja ich steig da jetzt aus......
    Viel Spaß, der Klügere gibt nach.

Perfekt, passt

• Aber egal. Viel Spaß, der Klügere gibt nach.

wenn die "Klügeren" immer nachgeben regieren irgendwann die "Dummen"

Ich habe auch viele Geräte die ihre Funktion mit roten LEDs signalisieren, muss eine Modeerscheinung sein, andere Farben wurden machmal erst später verfügbar oder günstiger, da beim PI um jeden Ct gerungen wurde kann ich mir das nur als Sparwahn oder als persönliche Entwicklermarotte vorstellen.

Allerdings kann rot ja

auch Vorsicht bedeuten PI unter Strom! also nicht am GPIO rumfummeln!

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Mal im Browse die Startseite von Rasberrymatic geladen ??

;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT