Neuvorstellung - ULI

    • Name
      Uli
    • Alter
      .. 60-ger
    • Wohnort
      Wolfenbüttel
    • Hobbys Neben Phi3 auch noch
      Darten, Grillen und Seven Fahren
    • deine Website, Blog oder Forum
      http://www.seven-bs.com
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi
      - Eigenes HiFi- Gehäuse für Streamer mit Endstufe- Phi3 erweitert um Allo Piano 2.1, Kali und Volt - erweitern um separate High End Audio Netzteile - erweitern um Klangregelung (Vorstufe, aktiv)- erweitert um 5x Line-In Schaltung- Phi3 ext. Boards: Herausführen der smd LEDs mit Lichtwellenleiter (3 mm) oder mit Fototransistoren, die ext. LEDs ansteuern.
    • deine Betriebssysteme und Hardware
      - Raspberry Phi3- OSMC Fernbedienung (alt. iMAC Tastatur)- Allo Piano 2.1 DAC (44/48)- Allo Kali Re-Clocker- Allo Volt Class D mit 2x 50 Watt (max)- Allo Capacitator
    • ...was dir sonst noch so einfällt
      Bastel gern an eigenen Lösungen und nutze bestehende Boards und Erweiterungsplatinen. Nebenbei noch unterwegs zu kleinen, lokalen Dartturnieren. Fahre noch Seven. Und der Kamado (Grill) für Pulled Pork etc. glüht auch noch öfters. Mehr geht nicht, da der Tag nur 24h hat. :thumbs1:
  • Hi Manul, das ist ein Raspberry 3, der sehr leistungsfähig und universell einsatzbar ist. Macht wirklich Spass damit zu experimentieren.

  • Was ist ein Raspberry 3?
    Sicher meinst du einen Raspberry Pi 3.


    Aller Anfang ist schwer, gelle?
    P.S. Auf rhetorische Fragen sollte man sich verkneifen zu antworten ;)


    Willkommen

  • okay, werde mich bessern.
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Manu hat ja schon 5* und ich noch etwas Fieber ( krank ) .
    Das trübt dann wohl die Wahrnehmung.
    Aber eins steht fest, ein tolles Forum und sehr interessante Beiträge!

    Edited once, last by Uli_T ().

  • Also ich habe sofort erkannt, dass das ein (ganz) stummes h ist ;)
    Ich finde es toll, dass man sich in den 60ern noch mit dem Raspberry Pi 3 beschäftigt! Ich finde diese heutige Namensgebung bei der man erst mal nachlesen muss warum das Ding eigentlich so heißt auch nicht sehr hilfreich (anderes Beispiel Nintendo Wii U :wallbash: ). Egal, Du hast dieses Forum trotzdem gefunden und das ist das Wichtigste! Willkommen und ich freue mich schon auf Deine Kommentare...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • VeryPrivat:
    Danke für deinen netten Kommentar. Vielleicht noch etwas über mich.
    Bin mit 8080/8085 80zyx seit 1984 aufgewachsen und habe noch Dr. DOS v.1.1 persönlich gekannt. Geile Zeit, alles war sw technisch möglich. Die ersten TSRs (terminate and stay resident) program tasks entwickelt und mit INT17 Tastaturinterupt über Sondertasten die Programme aus dem Speicher hin und her geschaltet. Heute weiss das keiner mehr und jeder glaubt an Multitasking und der parallelen Welt. Damals Fortran, plm, turbo pascal und modula vergewaltigt und die erstem mouse mode screens mit pull-up/down menues programmiert. Nennt sich heute Windows. Aber das ist alter Kram ....


    Jetzt soll es mal wieder los gehen. Hinein ins Pi3 / Kodi und Jessie Universum und den eigenen Streamer mit High End Anspruch aufbauen. Aber mit der nötigen Ruhe und Planung.


    Da kann ich dann auch sicher wieder einiges ins Forum zurück tragen, was andern hilft.