User Vorstellung

• Hobbys: Videospiele, Technik, Medien,
    • deine Website, Blog oder Forum: Noch im Aufbau
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi:
      • früher: Kodi
      • aktuell: Recalbox
      • geplant:
        • RetroPie
        • Homeserver, Pi-Hole, Webserver...
    • ...was dir sonst noch so einfällt: Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen und möchte privat nebenher Elektrotechnik, Netzwerke und andere Dinge lernen, die im Technik-Bereich liegen aber nichts mit meiner Ausbildung zu tun haben. Dafür auch der Pi.
    • Name
      Andreas
      und das liegt in der Nachbarschaft von Ludwigshafen (weshalb mich die meisten von euch nicht antreffen... zu Hause, meine ich...)
    • Hobby
      meine Frau, unser Hund, der Garten, Philosophie, Lesen, SF & Fantasy, RPG, Basteln, Radfahren, PoGo, ...
    • deine Website, Blog oder Forum
      nix vorzuweisen
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi
      jede Menge Pläne: z.B. Sprachsteuerung ohne jegliche Cloudanbindung, Wecker mit Uffda-Uffda-Lala, den magischen Spiegel, ...
    • deine Betriebssysteme und Hardware
      Linux (incl. Android); Smartphones, Raspi's, Tinker Board, Schlepptopf's, PC
    • ...was dir sonst noch so einfällt
      bin ich Architekt oder was? :auslachen::baeh2:
      ich bleib mal entspannt und hab hier Spaß :lol:
      und ich steh voll auf die Grünen da... (nüchtern auch)

---

we all live in a yellow subroutine...

• Also, nachdem ich mit meinem ersten Beitrag hier schon Leute zum Schreiben genötigt habe, stelle ich mich mal vor:

• Name
      Martin
      im schönen Wien (an der Donau, an der Donau... damit belasse ich das Singen aber auch schon)
    • Hobby
      Geschichte, Tanzen, RPi-Experimente, PC basteln ..
    • deine Website, Blog oder Forum
      mehr als genug, aber für diesen Fachbereich habe ich nix vorzuweisen
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi
      betreibe bereits einen RPI3B+ mit dem originalen 7 Zoll Display und einen weiteren 3B+ als Mediacenter mit OSMC
      nächstes Projekt ist die Rücksitz-Babycam für jene, die schon die ersten Anzeichen im Gesicht ihrer Babies als Vorwarnung sehen wollen...
    • deine Betriebssysteme und Hardware
      Windows 10, Windows 7, Linux / Android auf diversen Smartphones, darunter auch LOS und Custom Roms
    • Beruf
      Historiker / Geisteswissenschaftler mit dem Hang zum Basteln und zur Technik... und Lernhunger ist ja immer gut :)
  • Ein freundliches Hallo an alle hier,

als Techniker, allerdings aus der Fernmeldetechnik, freue ich mich bei Euch zu sein.

Ich versuche mich mal in die Multimediatechnik zu orientieren.