GUI tkinter

  • Hi,
    Ich versuche zurzeit ein GUI auf meinem Raspberry zu erstellen.
    Ziel ist es, mehrere Messwerte laufend anzuzeigen und zu aktualisieren, weiters möchte ich Buttons nutzen.
    Habe dazu ein Testprogramm erstelllt, das die Uhrzeit laufend aktualisiert, jedoch funktioniert der eingebaute Button nicht (Funktion test wird 1 mal ausgeführt, ohne das button betätigt wird).
    Objektorientiertes Programmieren ist für mich Neuland.
    Anbei der Code:


    Bin für jeglichen Ratschlag dankbar!:)

  • In dem Moment, wo der Python-Interpreter auf "test()" trifft, ruft er die Funktion auf. Der arme Button kriegt dann nur noch deren Rückgabewert als "command" zugewiesen. Wenn Du die Klammern weglässt, übergibst Du ihm tatsächlich die Funktion, und er kann sie dann beim Drücken aufrufen: "Button(..., command = self.test)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!