1:1 Skizze des offiziellen 7" Touch LCD

  • Hoffe, die Frage passt so halbwegs in den Bereich ;)

    Ich baue (mal wieder...) eine Box für das 7" LCD der Foundation, diesmal aus Holz. Nachdem ich beim "Prototypen" aus Pappe schon gepfuscht habe und das Loch für's Display halt passend gemacht habe, möchte ich diesmal geschickter vorgehen und will jetzt aber nicht alles ausmessen, da es da ja auch gewisse Asymmetrien gibt.

    Ich mach's kurz: Gibt es irgendwo eine Skizze vom Display die ich 1:1 ausdrucken kann und so zum aussägen benutze? Ich habe nur diese Skizze im GitHub Repo gefunden, aber naja...

    LG

  • Hallo linusg,

    wenn ich in Gehäuse aus Holz oder Kunststoff irgendwas einpassen möchte, dann lege ich die Teile auf das Gehäuse bzw. Holzplatte, fahren mit einen spitzen Bleistift herum und gebe der Dekupiersäge eine Chance - bei runden Sachen natürlich der Bohrmaschine.

    Hat bisher immer ganz gut funktioniert.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. Februar 2017 um 13:50)

  • Hallo linusg,

    eine Zeichnung, die du 1:1 ausdrucken kannst, habe ich noch nicht gefunden. Aber was hast du gegen das von dir verlinkte PDF mit den Maßen des Displays? Nach dieser Zeichnung habe ich ein Case für meinen PiPad entworfen und anschließend gedruckt. Ich konnte keine Fehler in der Zeichnung finden, sogar das die Ecken des Displays nicht rund sondern asymmetrisch sind ist auf ihr klar zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (21. Februar 2017 um 13:53)

  • Andreas – Tja, bei dem Display hier nicht so einfach, weil der Rand von Vorne gesehen übersteht, und so der Teil, der im Holz versinkt darunter "versteckt" ist und eben nicht umfahren werden kann.

    doing also doch mit der Skizze probieren und halt manuell alle Werte ablesen und übertragen? :s

    LG

  • Hallo linusg,

    mit einer Dekupiersäge kannst Du natürlich auch schräge Konturen sägen und dann das Objekt von der größeren Seite her einsetzen, so dass es von der konischen Struktur gehalten wird. Erfordert bloß ein wenig Übung. Die Dimensionen und Winkel sind ja bekannt (Messen oder Zeichnung).

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. Februar 2017 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!