GPS Koordinaten umrechnen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Code
    function getLat(latitude) {
           var ymitte = height/2;
           y2 = Math.asinh(Math.tan(latitude));  
           ygrenz = Math.asinh(Math.tan(85*Math.PI/180));
           y = ymitte + (y2/ygrenz) * ymitte;
           
           return ymitte - y2/ygrenz * ymitte ;
       }

    Manul: [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ich kann leider kein Javascript[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ganz einfach: bei fast allen Browsern kommt man mit F12 in die Entwickleransicht[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Dort "Console" waehlen und den Code einfuegen, und schon kann man die Funktionen aufrufen:[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Log meiner Console:[/font]

    Das undefined kommt von der Definition der Funktion. Daraus resultiert kein Wert den der Interpreter ausgeben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Tell (21. Februar 2017 um 23:48)

  • ...
    ...

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. Februar 2017 um 23:58)

  • Abend,
    werde mir grad mal durch lesen was ihr hier so geschrieben habt.

    meigrafd
    möchte nur ein paar Koordinaten auf einer Karte anzeigen, besondere Städte wo ich schon war. Und wie ich schon schrieb wollt ich da nicht unbedingt auf externe Anbieter zurück greifen

    Edit:
    Ach Leute...
    Gestern war ich anscheinend doch nicht ganz bei der Sache...
    Habe vergessen den Wert den ich übergebe auch um zurechnen...

    Schande über mein Haupt :rolleyes: :D

    Danke euch trotzdem für die Antworten (Geduld) :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von swoopo (22. Februar 2017 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!