Benachrichtigung PUSH

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe auf Basis meines Raspberry's 2 ein Hausautomatisierungssystem laufen mit diversen Funktionen.
    Eins dieser Funktionen ist es, mir beim klingeln eine E-Mail mittels Python zu versenden, wenn jemand die Klingel betätigt.
    Und hier meine Frage:
    Kennt jemand einen Mailclient für Android, der je nach Betreff verschiedene Sounds abspielt? Also wenn im Betreff "Hausautomatisierung" steht, soll z.B. ein bestimmter Soundton abgespielt werden, damit man darauf schneller aufmerksam wird.
    Es gibt auch den Anbieter Pushover, der sich auf so was spezialisiert hat. Aber von Python heraus gibt es da keine Kommunikation.
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Aufmerksamkeit einer Nachricht auf einem Android Handy erhöhen kann.
    Ich weiß nicht recht, ob ich mit der Frage an der richtigen Rubrik/Thema bin.

  • Servus,
    also schickst dir deine Klingel mails auf ein Konto auf dem auch andere mails ankommen?
    Lass das ganze doch auf eine separate Mail adresse schicken und benutze dafür eine andere App, der du dann eventuell einen anderen Ton zuweisen kannst.
    vielleicht kannst du dann auch was mit Tasker veranstalten
    https://tasker.dinglisch.net/


  • Servus,
    also schickst dir deine Klingel mails auf ein Konto auf dem auch andere mails ankommen?


    Ja, ich versende eine E-Mail und mache mySQL Eintrag, wenn jemand bei mir klingelt. Außerdem wird per Kamera aufgezeichnet.
    Es ist schon mal eine Idee mit der E-Mailadresse, aber dann habe ich schon wieder für irgendeine Aktion Mailadresse.
    Automatisch zusammengefügt:


    Ich habe für solche speziellen Benachrichtigungen Pushover im Einsatz. Da kann man zumindest Standard, High-Priority und Alarm Töne definieren, die man sogar mit der geschickten Nachricht definieren kann.


    Ich habe mir den Pushover Dienst angeguckt.
    Generell keine schlechte Idee, aber 2 Sachen gefallen mir nicht ganz:
    - Push aus Python heraus nicht möglich (zumindest nichts gefunden)
    - Pushlogo kann man nicht ändern

    Einmal editiert, zuletzt von AndyKL (22. Februar 2017 um 15:41)

  • Weiß jemand vielleicht, wie ich PushOver Nachricht, trotz Vibration oder Lautlos auf dem Android gepush bekomme (mit Sound)?
    Auf meinem Huawei gibt es zwar den "Nicht stören" Modus, aber da kann ich nur Kontakte oder Termine zu Ausnahmen hinzufügen, keine Software.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!