2 RaspPi3, NAS und Kodi = Bufferprobleme?

  • hi leute,

    da ich mitlerweile dies PIs extrem cool finde, habe ich mir gleich noch einen bestellt. :)
    habe nun auf einem OpenMediaVault installiert und eingerichtet. Somit dient dieser mir nun als NAS mit 4 USB HDDs. habe aber einen aktiven USB-Hub dran, da 2 HDDs keine aktive stromversorgung haben.
    nun gut, klappt alles (habe das neuste os drauf).

    habe dort nur noch das problem, dass ich diesen autoshutdown nicht installiert bekomme. habe zwar das repo, ich glaube das man es repo nennt, installiert, aber die erweiterung taucht nirgends auf. hab keine ahnung wieso. :(

    naja und auf dem anderen pi habe ich libreelec 8 am laufen (mit kodi krypton, glaube v17)

    joa gut. hab in kodi soweit alles eingestellt, medien hinzugefügt usw. funktioniert alles, aber sobald ich nun ne serie anschaue, oder n film, bleibt plötzlich alles hängen, wenn ich warte sehe ich einen ladekreis, der bei 1% stehen bleibt. ca. 10sekunden und dann läuft der film sau schnell voran, bis er mal weider normal abgespielt wird, oder bis er einfach wieder hängen bleibt und es wieder buffert.


    hat dazu jemand vllt. eine lösung, oder idee,woran es liegen kann? als ich die hdds an meiner fritzbox hatte, hatte ich das problem nicht. allerdings hatte ich da auch die beta von libreelec drauf, was allerdings kodi krypton enthielt.


    mfg taker-`

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!