Hallo zusammen!
Hoffe, dass ich in diesem Subforum richtig bin.
Vorgeschichte:
Ich wollte eine Überwachungskamera einrichten und mich informiert. Bei der Recherche bin ich auf morionEyeOS gestoßen. Ich habe motionEyeOS getestet und kam auch ganz gut zurecht. Mir hat jedoch Funktionalität und Komfort eines standart OS wie Raspbian gefehlt.
Außerdem konnte ich mein WiFi Dongle nicht anmelden. Also hab ich mir NOOBS installiert und motionEye darauf installiert, wie hier beschrieben: motionEye on Raspbian
Das hat auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt meine Frage:
MotionEyeOS hatte ein wirklich einfach einzurichtendes Overlay. Über Portweiterleitung konnte man sich über die IP des Raspi den Stream anschauen bzw. Auf Fotos und Videos zugreifen, die nach erfasster Bewegung aufgenommen worden sind.
Ich bin bei meinem jetzigen Setup völlig aufgeschmissen. Ich finde keine Einstellungen und weiß nicht, wie ich auf den Stream zugreifen kann. Das Overlay scheint es nur für die OS Version zu geben. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss um Einstellungen (wie in der OS Version) auch in der motionEye for raspbian Version zu machen.
Vielen Dank!