GPIO an Taster

  • Hi,

    ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau wie ich einen Teil meines Projektes realisieren soll, deshalb habe ich ein neues Thema auf.

    Mein Ziel ist es über mehrere Taster an meinem Gehäuse verschiedene Playlist´s aufzurufen, die dann direkt abgespielt werden.

    Da ich in Linux auch noch ein fortgeschrittener Anfänger bin weiß ich auch noch nicht genau wie ich das Ganze realisieren kann.


    Meine eigentliche Frage:

    Kann ich einen GPIO Pin so konfigurieren das eine Datei, also eine Playlist direkt abgespielt wird? Oder kann ich es so einstellen das direkt ein Hotkey ausgeführt wird der mit der Playlistdatei verküpft wird?

    Die vorherigen Anleitungen haben nur das Ansteuern einer LED gezeigt, ich weiß gerade aber ehrlich gesagt nicht wie ich das auf das öffnen einer Datei umwandeln soll.

    Gruß Nighty


    :wallbash: EDIT:

    Mir ist gerade aufgefallen das es einen ähnlichen Beitrag schon gibt... . GPIO von King Tesla

    Entschuldigung für den Doppelpost.


    Allerdings hätte ich dennoch die Frage ob man eine Playlist mit dem auszuführenden Script ohne weiteres starten könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Nightythehawk (2. August 2013 um 12:39)

  • Ich habe dir in deinem anderen Thread schon ein Beispielprojekt verlinkt. Schmeiß' mal die Suchmaschine deines geringsten Mistrauens an uns such mal nach webradio, Internetradio etc. an. Da gibt es haufenweise Projekte wo man sich den Code 'borgen' kann.

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!