2 Raspberry's für die SHC

  • Hallo Forum,

    ich bin nun auch bei der SmartHomeControl spielerei angekommen.
    habe dazu einige Tutorials gelesen und mich daran versucht.

    mir fällt aber auf, das keine oder ich habe es überlesen, Beschreibung / Anleitung darauf eingeht wie man RFSniffer und codesend / send gleichzeitig nutzen kann.

    Mein Problem ist, wenn unsere Kinder ihre Zimmerwandlicht einschalten bekommt PI keine Information.
    Nun müsste ich einen RX PI nehmen und den RFSniffer laufen lassen wobei die cpp Datei mit einer quasi internen Weiterleitung zum send PI arbeitet.
    Auf dem TX PI (send/codesend) müsste eine php Datei liegen die den empfangenen Code auswertet und an der richten Stelle an die MySQL schreibt damit ich den wirklichen Zustand im Browser einsehen kann.

    Wie ist eurer Erfahrung mit dem ganzen?

    danke lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!